Mediation in Konflikten

Konflikte belasten uns, bremsen uns aus, kosten wertvolle Energie die wir für anderes dringend nötiger bräuchten. Und überhaupt, es gibt nichts Schöneres, als, wenn sich die Anspannung zwischen zwei potenziell verschiedenen Menschen auflöst. Schließlich haben wir alle die gleichen universellen Bedürfnisse als Menschen und können so auch aufeinander eingehen, wenn wir sehen, dass die andere Seite ebenfalls dazu bereit ist.

In meiner Arbeit als Mediator versuche ich beide Seiten in eine empathische Haltung zu bringen, die echtes Zuhören ermöglicht. Meine Aufgabe ist es das Gesagte in eine Sprache von Gefühlen, Bedürfnissen und Bitten zu übersetzen, sodass es klar und deutlich vom Gegenüber gehört und verstanden werden kann. Dabei möchten wir eine echte emotionale Verbindung zwischen den Beteiligten herstellen und weiter gemeinsam nach Handlungsstrategien suchen, die den beidseitigen Bedürfnissen entsprechen.

In dieser Konfliktlösung geht es nicht darum, dass der andere das macht, was wir wollen, sondern, dass er versteht, was wir brauchen und wie er es uns geben kann.

Mediationen finden nach Vereinbarung statt.

Anfragen an: gfk@wir-raum.net

Ebenso, wie wir nicht darin geübt sind, unsere eigenen Bedürfnisse in Worte zu fassen, sind die meisten von uns nicht darin geübt, die Bedürfnisse anderer zu hören.

Dr. Marshall B. Rosenberg

GFK KURSTERMINE IN BERLIN:

GFK Einführungskurs 2 Tage: Voranmeldung für Juni 2022

2-day English NVC-course: pre-registration June 2022

GFK / NVC deepening practice day

KURSANMELDUNG    TEILEN      NEWSLETTER

Vereinbare ein Kennenlerngespräch – Ich nehme mir Zeit für dein Anliegen. zusammen schauen wir, wie dir die GFK helfen kann.

Ruf an unter ‭+49 30 544 821 23‬ oder schreib mir.